Geist trifft Körper

  • Auf einer Wiese spazieren gehen…

    Um seine Ziele zu erreichen, braucht es nicht nur Willensstärke. Der Weg dorthin muss zuallererst definiert und Gewohnheiten langfristig geändert werden. Klingt logisch – einfach ist das aber nicht.

    „Man stelle sich einen Wiesenweg vor, der schon oft gegangen wurde, dass sich das Gras niedergedrückt hat, es dauert, bis sich der Trampelpfad ‚erholt‘ hat und die Wiese wieder so aussieht, wie sie aussehen soll.

    So ist das auch mit den Gewohnheiten. Wenn man immer denselben Weg geht, wird sich nichts verändern. Man visualisiert sein Ziel. Sich vorzunehmen, etwas in seinem Leben zu verändern, realisiert sich erst, wenn die Werte zum gewünschten Ziel passen, ich soll schon wissen, mit welchen Bedingungen mein Vorsatz verbunden ist und welche Wege ich dafür gehen soll. Also, was ich auch dafür in Kauf nehmen darf.

  • Positive Zielführung

    Im Zuge unserer beruflichen Tätigkeit in der Unternehmensberatung im Bereich Coaching, sorgen wir auch für den zwischenmenschlichen Zusammenhalt in Firmen und haben uns darauf spezialisiert. Das Konzept findet aber auch Anklang bei Privatpersonen, mit denen in Workshops
    gearbeitet wird.

    ISABEL KASTL: Wir sind keine Psychologen, der Plan für Vorsätze wird von uns nur unterstützt, wir haben eine Methode entwickelt, aus jemanden einiges herauszuholen.

    HORST RUSS: Wir begleiten Menschen zur Erfüllung ihrer beruflichen und privaten Ziele.